Konzerte


Veranstaltungen


Herbstkonzert 2023

Das Herbstkonzert unter dem Motto „Lebe-liebe-lache“ fand am 7.10.2023 in der St. Nikolai-Kirche in Finkenwerder statt.


Jubiläumskonzert 70+2 vom 3.9.2022

Das Jubiläumskonzert 70+2 fand am 3.9.2022 in der St. Petri-Kirche auf Finkenwerder statt.


Herbstkonzert 2019

Am 12.10.2019 fand unser Herbstkonzert auf der MS Altenwerder statt.


Herbstkonzert 2018

Am 27.10.2018 fand unser Herbstkonzert auf der MS Altenwerder statt.


Süderelbesingen 2018

Trotz der kleinen Besetzung hatten wir viel Spaß beim Süderelbesingen am 21.4.2018.


Herbstkonzert 2017

Die Krönung unseres Chor-Lebens ist das Herbstkonzert. Es fand am 8. Oktober 2017 auf dem Kulturschiff MS Altenwerder statt. Mit ausgesucht schönen Liedern im Gepäck ging es auf die Bühne. Als Gäste hatten wir die Sopranistin Sae Kitazono und die Pianistin Eiko Okuno-Jürgensen eingeladen. Am Klavier begleitete uns unser Dirigent Kazuo Kanemaki. Unsere 1. Vorsitzende, Silke Siemer, begrüßte das Publikum und als Moderatorin führte die 2. Vorsitzende, Marlies Loeffler, durch das Konzert. Am Anfang sang der Frauenchor Frohsinn. Danach sang die ausgebildete Sopranistin Sae Kitazono zwei Arien und die exzellente Pianistin Eiko Okuno-Jürgensen spielte jeweils ein ruhiges und schwungvolles Stück auf dem Klavier. Nach einer kurzen Pause ging das Konzert mit Liedern des Chores weiter. Begeisterung und viel Applaus zollte uns das Publikum. Die Stimmung auf dem Schiff war super. Eine Symbiose zwischen Chor, Künstlerinnen und Publikum entstand, die schöner nicht hätte sein können. Wir hatten so viel Spass an diesem Nachmittag und möchten uns bei dieser Gelegenheit für die Umsetzung und Unterstützung bei den Machern des Kulturkreises Finkenwerder ganz herzlich bedanken!!!